Reklamation

Wenn Sie Probleme mit dem Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter unserer E-Mail info@diagstore.de oder benutzen Sie das Kontaktformular. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und beschreiben Sie das Problem. Wir werden uns bei Ihnen melden und Ihnen Anweisungen zur Bearbeitung der Beschwerde geben.

Wir werden Sie dann bitten, die Reklamation an unsere Adresse zu schicken:

Packeta.de
ID: 97058551
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach

Sie können das Reklamationsformular benutzen. Nach Erhalt der Ware werden wir die Reklamation prüfen und Sie so schnell wie möglich informieren. 

Nachfolgend finden Sie die Bedingungen der Garantie: 

 (1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

 (2) Bei gebrauchten Waren sind Mängelansprüche ausgeschlossen, wenn sich der Mangel erst ein Jahr nach Ablieferung zeigt. Zeigt sich der Mangel innerhalb eines Jahres nach Ablieferung der Ware, können Mängelansprüche innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden. Die vorstehende Verjährungsfrist gilt nicht:

- für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;

- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben.

(3) Als Verbraucher werden Sie aufgefordert, die Ware sofort nach Anlieferung auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns und den Spediteur so schnell wie möglich zu informieren.Andernfalls bleiben Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt.

(4) Wenn Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von den vorstehenden Gewährleistungsregelungen:

  1. Als Beschaffenheit der Sache gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.
  2. Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Nachlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Nachlieferung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Nachlieferung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.
  3. Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die Fristverkürzung gilt nicht:

    - für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;

    - soweit wir den Mangel verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben;

    - bei gesetzlichen Rückgriffsansprüchen, die Sie im Zusammenhang mit Mängelrechten gegen uns haben;

    - bei Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben.